Dragon and Tiger Kampfkunstschulen
Neuigkeiten

Super Aktions-Wochen 10.- 24. Februar 2024

Wir feiern Chinesisch Neujahr  – das Jahr des Drachen – Und laden ein zu 2 WOCHEN DER OFFENEN TÜR: Probiere dich in allen Kursen deiner …

Neuigkeiten

Terminübersicht „Seminare und Events 1. Halbjahr 2024“

Save the date!  Die Termine für das 1. Halbjahr in 2024 stehen schon fest.  Weitere Informationen zu den Seminaren findet Ihr zeitnah als Aushang in …

Breakdance, Kung Fu, Kickboxen
Neuigkeiten

Wir sind jetzt auch vor Ort in Schramberg

Gleich mit dem Start des neuen Kalenderjahr 2024 sind wir jetzt auch für euch in Schramberg vor Ort. Ob Breakdance, Shaolin Kung Fu oder Kickboxen-  …

YOGA in Freudenstadt
Neuigkeiten

Neuer Kurs: „YOGA MEETS MARTIAL ARTS“

YOGA MEETS MARTIAL ARTS Kung Fu und Yoga sind in ihren Wurzeln miteinander verwoben. Die Weisheit des Yoga liegt in seiner  Anwendbarkeit und Wandlungsfähigkeit:  Ein Yoga praktizierender Kung Fu-Schüler  wird …

Neuigkeiten

Vergrößerung in Freudenstadt

Mehr Platz fürs Training! Wir haben Mauern rausgeklopft und den Trainingsraum für euch vergrößert. Über die Winterpause waren die fleißigen Helfer unserer Schule ganz schön …

Kickboxen Wettkampf
Turniere und Wettkämpfe

Newcomer Turnier in Emmendingen

Herzlichen Glückwunsch an unsere 19 Kampfsportler der Freudenstädter/Baiersbronner Kampfkunstschule Dragon and Tiger. Erfolgreich beim Newcomer Turnier in Emmendingen am 25.11.2023 sicherten sie sich in ihren …

Dragon and Tiger Kampfkunstschule
Turniere und Wettkämpfe

Bo-Jutsu Turnier in Baiersbronn

Letzten Samstag war es wieder soweit! Bei unserem jährlichen Bo-Jutsu Turnier durften die Schüler der Dragon and Tiger Kampfkunstschule ihre Fähigkeiten im Stockkampf demonstrieren.  Ausgefochten …

Dragon and Tiger Kampfkunstschule
Neuigkeiten

Wir gratulieren zu den bestandenen DAN-Prüfungen

Am Wochenende wurden gleich vier Trainer der Dragon and Tiger Kampfkunstschule  vom Bundesverband für Selbstverteidigung e.V.  unter der Leitung von Kelly H. Sach 9. DAN …

Dragon and Tiger Kampfkunstschule
Neuigkeiten

Trainercamp in der Normandie

Das Trainerteam der Dragon and Tiger Kampfkunstschule wurde während der Sommerpause  in der Normandie 10 Tage lang intensiv fortgebildet und geschliffen. Täglich 8 bis 10 …

Nachruf
Neuigkeiten

Marco Allgaier – Nachruf

Marco Allgaier 07.11.1973 – 13.07.2023 Wir nehmen Abschied von unserem Schüler, Kung Fu Bruder und geliebten Freund Marco Allgaier. Letzten Donnerstag verstarb Marco sehr plötzlich. …

Dragon and Tiger
Veranstaltungen & Seminare

Kinder- Sommerfest 2023

Ein Tag voller Spiel und Spass für die ganze Familie war gestern in unserer Kampfkunstschule in Baiersbronn am Kinder-Sommerfest angesagt.  Ob die Hüpfburgen draußen oder der schattige …

Selbstverteidigung
Neuigkeiten

Spendenaktion für das Frauenhaus

Vielen Dank an das DRK und DM drogerie Markt, dass wir mit dabei sein durften. Es war eine wirklich großartige Aktion!! Hier noch zum nachlesen …

Shaolin Kung Fu Kickboxen
Turniere und Wettkämpfe

German Open Championships

Herzlichen Glückwunsch an unsere 5 Kampfkünstler der Freudenstädter/Baiersbronner Kampfkunstschule Dragon and Tiger. Im Kollektiv haben sie gestern bei den German Open Championships erfolgreich teil teilgenommen. …

TRADITIONELLES wAFFENTRAINING
Veranstaltungen & Seminare

TRADITIONELLES WAFFENTRAINING UND DIE SCHMIEDEKUNST

Bild: Aron Altendorf (links) und Pascal Müller (rechts) Gefühl für eine Waffe bekommt man erst, wenn man sie versteht!  In der Ausbildung zum Waffenmeister in …

Veranstaltungen & Seminare

„ABENTEUER NATUR“ -FERIENPROGRAMM

Wir gehen wieder raus! 3 Tage NATUR PUR! FÜR ANFÄNGER UND FORTGESCHRITTENE: An den ersten zwei Tagen werden wir die Basics auf kleinen Steifzügen durch …

Scroll to Top